Engagiert für Bad Freienwalde –

Kandidaten der LINKEN für die Kommunalwahl am 25.05.2014

Bereits Anfang Februar haben die Bad Freienwalder Linken ihre Kandidaten für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung am 25.05.2014 bestimmt. Die Liste umfasst insgesamt 11 Kandidatinnen und Kandidaten. Erneut wird die Liste  wie 2008 von Marco Büchel angeführt. Ihm folgt auf Listenplatz 2 mit Vera Wesner eine sehr erfahrene Kommunalpolitikerin. Sie wird auch erneut für den Ortsbeirat Neuenhagen kandidieren. Auf Listenplatz 3 folgt dann Steffi Hannemann, die zum ersten Mal für die Stadtverordnetenversammlung kandidiert. Mit Robert Leepin konnte ein weiterer kommunalpolitischer Neueinsteiger gewonnen werden. Die weiteren Listenplätze nehmen in der Kommunalpolitik erfahrene Kandidaten ein. Nicht mehr dabei sind Angela Hannemann und Karin Klinger, die ausschließlich für den Kreistag kandidieren.

Ziel der Bad Freienwalder Linken ist es ein ähnlich gutes Wahlergebnis wie 2008 zu erreichen. Aktuell sind sie mit acht Abgeordneten in der Stadtverordnetenversammlung von Bad Freienwalde vertreten.

Für die nächste Legislaturperiode setzt der Stadtverband u.a. auf folgende Schwerpunkte:

-          Fertigstellung der Um- und Ausbauarbeiten an der Erna-und-Kurt-Kretschmann-Oberschule (eine Aufgabe, die bereits in der jetzigen Wahlperiode stand)

-          Vorhandene Einrichtungen der Kinderbetreuung und Schulen sichern und deren Qualität weiter entwickeln

-          einen lebenswerte Stadt einschließlich ihrer Ortsteile für alle Generationen

-          Kur- und Tourismusentwicklung befördern, dabei sind die vom Landesfachbeirat angesprochenen Probleme Kurmittelhaus, ausreichende Hotelkapazität und Servicequalität  mit besonderer Priorität anzugehen

-          Einflussnahme über die verantwortlichen Gremien auf die Entwicklung attraktiver gesundheitstouristischer Angebote, Potenziale der Ortsteile sind dabei verstärkt zu nutzen

-          Verstärkung der Anstrengungen zur interkommunalen Zusammenarbeit.

Kandidatenliste:

1. Marco Büchel