Wahl zur Stadtverordnetenversammlung der Stadt Bad Freienwalde (Oder) sowie der Ortsbeiräte am 9. Juni 2024

DieLinke.Bad Freienwalde wurde mit 13,1% der Stimmen aller Wahlberechtiger drittstärkste politische Kraft in der Kurstadt und erhält 3 Sitze in der Stadtverordentenversammlung. Dieses ermutigende Ergebnis verstehen wir als Bestätigung unseres konsequenten Einsatzes für ein sozial gerechtes Bad Freienwalde, in dem kein Platz für Hetze und Diskriminierung sein darf. Auch in der neuen Legislaturperiode werden wir uns für die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger stark machen. Dabei liegt unser besonderes Augenmerk auf der Berücksichtigung der Interessen sozial schwächer gestellter Bevölkerungsgruppen.

Europawahl 2024 - Ergebnis für das Wahlgebiet Bad Freienwalde

Trotz erheblicher Einbußen im Vergleich zur vorherigen Europawahl konnte DieLinke in der Kurstadt Bad Freienwalde mit 5,1% der Wählerstimmen ein leicht überdurchschnittliches Ergebnis erzielen (landesweites Ergebnis für Brandenburg 4,4%). Dies bestätigt, dass auch in schwierigen, krisengeschüttelten Zeiten ein grundsätzliches Vertrauen in linke Politik besteht. Insbesondere in Bad Freienwalde besteht ein stabiles Wählerfundament für linke, sozial gerechte und wirkliche Friedenspolitik. Gerade letztere spielte in dem diesjährigen Europawahlkampf eine besondere Rolle. DieLinke setzt sich als einzige demokratische Kraft konsequent für eine vernünftige Friedenspolitik ein, die nur in Kombination mit Abrüstung möglich und glaubwürdig ist. Der fortschreitenden Militarisierung des öffentlichen Lebens durch ständige Forderungen nach noch mehr Waffen, Wiedereinführung eines Wehrpflichtmodells und Werbung für Militärdienst an Schulen setzen wir ein klares Bekenntnis zu Abrüstung, Solidarität und diplomatischer Außenpolitik ohne Anbiederung an Diktatoren entgegen.

Landtagswahlen Brandenburg am 22.09.2024

IMPULSE -> Zeitung des Kreisverbandes MOL aktuelle Ausgabe