Umfrage bestätigt: Druck von links weiter nötig

Zu den Ergebnissen der aktuellen Umfrage von Infratest dimap erklärt der Landesvorsitzende der LINKEN Brandenburg, Thomas Nord:

"Die Ergebnisse der aktuellen Umfrage zeigen, dass die Wählerinnen und Wähler, die 2004 und 2005 die PDS und die neue LINKE gewählt haben, auch 2008 dazu bereit sind. 416.000 Brandenburgerinnen und Brandenburger, 26,6 Prozent aller Wählerinnen und Wähler, haben bei den Bundestagswahlen 2005 erstmalig DIE LINKE gewählt und sich so für eine sozialere und gerechtere Politik im Bund und im Land Brandenburg ausgesprochen. Diese Bürgerinnen und Bürger sind offensichtlich weiterhin mit uns einer Meinung, dass die Politik von SPD und CDU Druck von Links benötigt. Insofern sehen wir uns auch durch die aktuelle Umfrage in unserer Politik bestätigt und bitten alle, die auch jetzt dieser Meinung sind, am 28. September zur Kommunalwahl zu gehen. In den verbleibenden 11 Tagen bis zur Wahl werden wir überall im Land um die Stimmen der Wählerinnen und Wähler werben. Mit ihrer Unterstützung wird die Botschaft der Kommunalwahl 2008 sein: DIE LINKE macht Druck!"